Und schon wieder ich!

Hab ja schon geschrieben, dass Dein Puschel normalgewichtig ist.
Also....
meine Mittelhamster bekommen:
-ZooDi Trockenfutter von Rodipet für Mittelhamster junior/senior (früher habe ich von Fressnapf das Multifit Goldhamsterfutter gefüttert - fanden sie auch lecker)
-als Leckerlis bekommen sie Kolbenhirse (diese Schoten, die auch Wellensittiche bekommen), Bananenchips, Apfelchips, ab und zu Rosinen, Knabberstangen von JR Farm (das sind die einzigen, die ich gefunden habe, die keinen Honig enthalten), ab und zu gibts auch mal eine Walnuss oder eine Erdnuss mit Schale, ab und zu gibts auch mal ein kleines Schälchen mit Babybrei (zum Training, falls sie mal krank werden)
-tierisches Eiweiß ist im Trockenfutter schon enthalten, aber sie mögen die Grillen nicht. Daher füttere ich Hüttenkäse zu. Man kann aber auch Naturjoghurt oder Eiweiß vom gekochten Ei nehmen,
-Frischfutter gibts regelmäßig alle zwei Tage, meist Gurke, Tomate, Paprika, Möhre
Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse

mailst, dann schicke ich Dir eine Frischfutterliste, wo markiert ist, was Dein Hamster fressen darf und was nicht. Dann kannst du ausprobieren, was sie mag oder was sie gar nicht anguckt.
Die Äpfel brauchst Du nicht extra schälen. In der Natur fressen sie die Äpfel ja auch mit Schale. Du solltest sie nur gut waschen. Frische Bananen solltest Du am Besten gar nicht füttern, weil sie enorme Kalorienbomben sind. Nimm lieber Bananenchips, die kann man auch besser "dosieren". Obst besser auch nur in Maßen füttern, da es viel Fruchtzucker enthält.
Hab keine Angst Deinen Hamster zu füttern. Probier einfach aus, was sie gerne frisst.
Du kannst hier immer Fragen stellen und wirst auch immer (manchmal vielleicht nicht sofort, weil wir ja noch nicht so viele sind) eine Antwort erhalten. Wir helfen gerne, wenn wir können.